Bifacial Solar Panels - The BEST Solar Panel? Real World Results!

Here you can find Solar Panels and technological accessories related to Solar Energy: Click Here If you want to learn about Solar...

Here you can find Solar Panels and technological accessories related to Solar Energy: Click Here

If you want to learn about Solar Panels, to advise you before buying or to build your own Solar Panel: Click Here

Guten Morgen, die Sonne geht gerade über dem Horizont auf und beginnt, die Rückseite meines Arrays zu treffen. Sie beleuchtet die Rückseite dieser bifazialen Solarmodule, die ich seit mehr als drei Jahren mit dem Bau und Experimentieren von Solarsystemen für Privathaushalte studiere, und ich ' Ich bin immer auf der Suche nach der Technologie und den Lösungen, die die beste Leistung zu den niedrigsten Kosten bieten . Es gibt ein relativ neues Produkt auf dem Markt, das große Ansprüche stellt, und das sind bifaziale Solarmodule, die auf beiden Seiten Glas haben, wodurch die Solarzelle von vorne dem Licht ausgesetzt wird die rückseitenhersteller behaupten, bis zu 30 prozent mehr leistung aus der belichtung auf der rückseite des panel erzeugen zu können wenn das stimmt ist das ein riesiger sprung in der technologie mein ziel war es die frage zu beantworten ist das eine revolution in der technologie oder nur ein verkaufstrick ich kaufte 24 neue kanadische solar 390 watt bi-facial-panels von san tan solar eine großartige quelle für rabattierte module, aber die dinge liefen nicht so reibungslos, wie ich es geplant hatte Der Lieferwagen hat versehentlich eine ganze Palette mit Paneelen verkehrt herum mitten auf der Straße abgeladen, wenn Santan nicht so toll verpackt hätte Ich habe sie durch eine Reihe von Szenarien geführt, um zu sehen, was sie wirklich können. Ich habe sie Rücken an Rücken mit normalen Panels auf meinem 11-Kilowatt-Array mit meinem Solar-Edge-Optimierersystem und auf meinem Prüfstand mit Nep-Mikro-Wechselrichtern verglichen, mit denen ich sie ausprobiert habe Rückseite blockiert verkehrt herum volle Sonnenwolken, um zu sehen, ob diese Panels wirklich dem Hype gerecht werden, also lassen Sie uns in die Zahlen eintauchen und ich werde diese Fragen für uns beide beantworten. Zuerst habe ich zwei Panels auf meinen Prüfstand gestellt, der dedizierten Strom aus dem Norden verwendet Mikro-Wechselrichter, um ein Clipping zu verhindern. Einer war ein 390-Watt-Canadian-Solar-Bifacial und der andere ein 390-Watt-Jinko-Monokristallin. Sie können sehen, dass der Bifacial den ganzen Tag über das Standardpanel übertrifft, aber es gibt einen signifikanten Unterschied Der Unterschied mit und ohne blockierter Rückseite war ungefähr 14 Prozent höher und blockiert war immer noch ungefähr sechs Prozent höher. Dies war signifikanter als ich erwartet hatte, da der Prüfstand sehr nahe am Boden liegt, kann die verbesserte Vorderseitenleistung teilweise darauf zurückzuführen sein Verbesserungen, die durch die Tatsache erzielt wurden, dass es sich in beiden Fällen auch um ein Cut-Cell-Panel handelt. Der nächste Schritt war, mein Fluke-Strahlungsmessgerät zu verwenden, um Messungen gegen seinen Nennwert durchzuführen Auf diesem Diagramm können Sie sehen, dass die entsperrte Bifacial -Anzeige den Nennwert von tausend Watt pro Quadratmeter erreicht, selbst an einem heißen Sommertag, wenn wir das auf 1200 Watt pro Quadratmeter extrapolieren, die Sie an einem perfekten Tag sehen können Es ist möglich, bis zu 457 Watt oder vielleicht sogar mehr zu erreichen, wenn ich alle drei Messungen auf tausend Watt pro Quadratmeter setze, ist es leicht zu sehen, wie dramatisch der bifaziale p ist Leistungssteigerung ist das 390 Watt jinko produziert 87% seines Nennwertes bei 1000 Watt pro Quadratmeter was ein sehr typisches Ergebnis für ein hochwertiges Panel ist sie bekommen im Test meist zwischen 85% und 90% des Nennwertes das i Ich bin an heißen Tagen mit meinen Wechselrichtern gelaufen, Sie können sehen, dass der Bifacial mit blockiertem Rücken das obere Ende dieser typischen Leistung erreicht, und mit dem nicht blockierten Rücken erreichen wir hundert Prozent seines Nennwerts , selbst bei hohen Temperaturen und Wechselrichterverlusten, die ich noch nie hatte Hatte ein Panel eine so gute Leistung Jetzt schauen wir uns einen Vergleich des 390-Watt-Bifacial mit einem standardmäßigen monokristallinen 390-Watt-Panel von hoher Qualität an einem sonnigen Tag an, Rücken an Rücken. Meine Jungs halfen mir, zwei Panels am Ende meines nach Süden ausgerichteten Arrays auszutauschen, um diese zu verbinden Ich muss diese Verlängerungskabel verwenden , die ich zusammengestellt habe, weil die Bi-Facials mit sehr kurzen Kabeln geliefert werden. Sie sind größtenteils dazu bestimmt, nur in einer Schnur aneinandergereiht zu werden, weil ich diese Optimierer verwende, die ich extens benötige Ionenkabel dafür, also werde ich einfach meine Verlängerungskabel in meinen Optimierer stecken und dann werde ich es mit einigen Kabelbindern an der Kante des Panels entlangführen, um zu verhindern, dass es das Licht auf dem blockiert Rückseite Ich habe die Optimierer hinter mein anderes Panel verlegt, damit sie kein Licht blockieren, das von der Rückseite kommen könnte. Mein Ziel ist es , jegliche Schattierung für diesen Test zu minimieren. Dieser Screenshot der Leistung für den ganzen Tag ist dunkel in der mitte, weil ich acht platten trennen musste, um zu verhindern, dass irgendein clipping meine datenerfassung stört. die beiden platten am ende sind die bifazialen platten der tag im juni war sehr nahe an der sommersonnenwende, er erreichte sehr respektable 2,82 kilowattstunden leistung für den ganzen tag die blauen und orangen linien entsprechen den oberen und unteren bifazialen platten, sie produzieren deutlich mehr strom für den tag 13 bis 17 p deutlich mehr Leistung und ich habe nicht einmal bemerkt, dass die Oberseite des Panels mit Vogelkot bedeckt war, also wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen . Lassen Sie uns jetzt ein wenig untersuchen, wie das erreicht wurde, denn es ist wirklich sehr interessant, da die Sonne aufgeht und mitten im sommer im norden untergeht ich hatte gehofft, dass die sonne , die morgens und abends auf die rückseite der platten scheint, einen signifikanten unterschied in der bifazialen plattenleistung machen würde, wenn man sich die frühmorgens- und abendbereiche ansieht des Diagramms habe ich mehr als die doppelte Leistung gesehen. Wenn Sie sich dieses Diagramm ansehen, das den prozentualen Gewinn durch das bifaziale gegenüber den Standardpanels auf der rechten Achse darstellt , können Sie sehen, dass es mehr als 150 Prozent eines normalen Panels erreicht Das Problem ist, dass die Sonne so früh und spät am Tag einfach nicht sehr stark ist, also sind 100% von 7 Watt immer noch nur 14 Watt. Dies ist der gleiche Grund, warum nach Osten und Westen ausgerichtete Paneele wirklich nicht so gut abschneiden insgesamt für die Tag ist immer noch satte 17 Prozent mehr Leistung, aber was ist mit einem bewölkten Tag, den Sie fragen? Ich bin froh, dass Sie gefragt haben, weil ich auch wissen wollte, dass bewölkte Tage dazu neigen, allgemeineres Umgebungslicht zu erzeugen, was an einem bewölkten Tag zu einem noch größeren Delta führt Erzielen Sie fast 20 Prozent mehr Leistung mit diesem oberen Panel, das mehr von diesem Umgebungslicht ausgesetzt ist. Eine Momentaufnahme im Laufe des Tages zeigt, dass das bifaziale Panel bis zu 100 Watt mehr Leistung erzeugt als ein Standardpanel mit der gleichen Nennleistung . Jetzt kenne ich Sie. Ich wollte unbedingt wissen, wie viel diese Panels unter idealen Bedingungen produzieren können, also habe ich einen Test eingerichtet, um genau zu beweisen, was das Maximum wäre, um dies zu beweisen Mit der Vorderseite nach unten verhinderte ich, dass das Licht auf die Rückseite des Panels traf, sodass nur die Leistung der Seite gemessen wurde, die der Seite zugewandt war . Das Ergebnis hat mich total schockiert. Die Leistung war viel höher als die beworbenen 30 Prozent Bei einem Gewinn von tausend Watt pro Quadratmeter produzierte die Rückseite des Panels 66 Prozent der Leistung, die die Vorderseite produzierte Die Tatsache, dass es sich um eine geschnittene Zelle handelt, hilft uns dabei, all diese Informationen zusammen anzusehen und einige Schlussfolgerungen zu ziehen bei 87 Prozent seines Nennwerts kann unser bifaziales Panel auf den Kopf gestellt mit dem Gesichtsblock beeindruckende 61 Prozent seines Vorderseiten-Nennwerts erreichen, die Vorderseite des Bifacial-Panels mit der Rückseite blockierte respektable 88 Prozent seines Nennwerts und mit entsperrter Rückseite erreichte es rekordverdächtige 100 Prozent seines Nennwerts. Jetzt haben wir nicht die vom Hersteller angekündigte maximale Leistung von 130 Prozent erreicht, die dieses Diagramm zeigt, aber ich habe es getan Versuchen Sie nicht, die Rückseite mit einer Art reflektierender Oberfläche oder ähnlichem voll auszunutzen. Wenn wir jedoch die auf der Rückseite gemessene Leistung nehmen und diese mit der Vorderseitenausgabe kombinieren, sieht es so aus, als wäre dies möglich Fast 150 Prozent des Nennwerts, wenn Sie gleichzeitig die volle Bestrahlung auf Vorder- und Rückseite erreichen könnten, was ziemlich schwierig wäre . Wahrscheinlich schneiden sie deshalb im Winter so gut ab, wenn das gesamte Sonnenlicht vom Schnee reflektiert wird Die Fledermaus kann auch dann funktionieren, wenn die Vorderseite mit Schnee bedeckt ist. Ich freue mich darauf, einige dieser Ergebnisse im Winter zu erzielen, und wenn ich sie habe, werde ich sie Ihnen bringen, wenn Sie irgendwelche Ideen haben, wie Sie das Sonnenlicht auf dem maximieren können hinter den Paneelen, schreiben Sie Ihre Ideen in die Kommentare unten und vielleicht probiere ich einige der großartigen Ideen aus, die Sie jetzt dort unten fallen lassen, bevor Sie diese Paneele ausgehen und kaufen. Es gibt einige physische Unterschiede zwischen diesen Paneelen und anderen, die Sie sehen Ich würde wahrscheinlich verstehen, also werfen wir einen Blick auf diese. Okay, lassen Sie uns über einige wichtige physikalische Eigenschaften dieser kanadischen bifazialen Solarmodule sprechen. Sie sind viel dünner als ein typisches Modul. Diese Module sind nur 2,54 cm dick Normalerweise funktioniert die Verwendung möglicherweise nicht mit ihnen. Die Hardware, die ich bei meiner nächsten Installation verwenden werde, ist k2-Systeme, und ihre selbsterdenden Mittelklemmen funktionieren mit dieser Dicke. Ihre Endklemme funktioniert nicht so gut, dass Sie eine leichte Unterlegscheibe benötigen Um es so festzuziehen, wie es sollte, aber ihre Yeti-Endklemme, die darunter gleitet und ein schönes verstecktes Aussehen hat, funktioniert perfekt. Unterm Strich stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Montagehardware mit dieser Plattendicke funktioniert ist der MC4-Verbindungspunkt , sie sind sehr kurz, sie lösen sich jetzt von der Mitte des Panels, das funktioniert großartig und ist sehr effizient, wenn Sie eine String-Verbindung herstellen, können Sie ein Panel-Verzeichnis anschließen Bis zum nächsten werden die Drähte nicht im Weg sein und Schatten verursachen, und es funktioniert großartig, aber wenn Sie Mikro- Wechselrichter optimieren oder auf Modulebene abschalten, müssen Sie diese Module irgendwo montieren und diese werden sie nicht erreichen, wo sie sind zu kurz, in diesem Fall benötigen Sie einige Verlängerungskabel , die Sie wie diese zusammenstellen können, die ich für die Tests gemacht habe, die ich gemacht habe. Sie sind wirklich einfach herzustellen. Besorgen Sie sich einfach eine Drahtspule und MC4-Anschlüsse, die ich lasse diese Informationen in der Beschreibung und dann können Sie sie einfach anschließen und jetzt haben Sie ein längeres Kabel und Sie können es verwenden, um es mit jedem Modul zu verbinden, das Sie mit dem anderen netten Ding verbinden müssen, an dem Sie Ihre Kabel verlegen können entlang des Panels, um sicherzustellen, dass Sie keine Schattierung auf dem Panel haben, und während wir über Schattierung sprechen, die ein weiteres wichtiges Merkmal ist, das Sie berücksichtigen sollten, haben wir bereits gezeigt, dass diese Panels eine enorme Menge an Schattierung erzeugen können Macht von der Rückseite , aber wenn Sie Wenn Sie eine Reihe von Drähten und Optimierern haben und die Struktur Ihres Montagesystems die Rückseite schattiert, können Sie dies nicht voll ausnutzen. Wenn Sie also Drähte verlegen oder Module montieren, montieren Sie sie so weit wie möglich davon entfernt Die Rückseite des Panels entlang der Kanten, damit sie keine Schatten auf das Panel werfen, könnten Sie besorgt sein , dass es mit diesen kurzen MC4-Anschlüssen mehrere Verbindungen zur Rückseite des Panels gibt, aber wenn Sie die Abdeckung abnehmen, können Sie sehen Dass das Innere vollständig gefüllt ist, ist vollständig versiegelt und hat eine sehr schöne Versiegelung um jedes dieser Module. Ich denke, Sie können davon ausgehen, dass sie sehr lange halten. Schließlich ist es wichtig zu berücksichtigen, wie viel sie wiegen . Diese Paneele wiegen 62 Pfund und das liegt daran, dass sie eine Glasrückseite haben. Es gibt einige wirklich gute Vorteile, eine Glasrückseite zu haben. Sie ist sehr gut geschützt. Sie haben keine Vinylrückseite , die austrocknen und reißen und versagen kann. Sie haben Glas auf beiden Seiten, aber das ist mit viel zusätzlichem Gewicht verbunden. Wenn Sie diese also auf ein Dach stellen, sollten Sie überlegen, ob Sie die Hilfe haben, die Sie benötigen, um sie auf das Dach oder sogar auf ein normales Montagesystem zu bringen Es ist schwer, diese großen Panels zu handhaben, jetzt kann ich sie herumtragen. Ich bin kein sehr großer Typ , aber es ist eine Menge Aufwand, also müssen Sie das bei Ihrer Installation unbedingt berücksichtigen Eine Kostenperspektive Leider sind sowohl Santan Solar als auch Signature Solar von den 390-Watt-Modulen, die ich Ihnen heute gezeigt habe , ausverkauft. Sie gehen sehr schnell, aber Santan hat ein neues kanadisches 445-Watt-Solarmodul mit einem Jahr Garantie für 230 Dollar, was den gleichen Preis hat pro Watt wie die, die ich getestet habe, und ich erwarte , dass sie eine sehr ähnliche prozentuale Leistungssteigerung haben werden, und Signature Solar hat eine monokristalline 460-Watt-Blue-Sun-Halbzelle für 271,40 pro Stück oder 257,60, wenn Sie eine ganze Palette kaufen. Ich habe die BlueSun-Module nicht getestet Bu Ich gehe davon aus, dass sie eine ähnliche Leistung wie die kanadischen Panels haben werden . Vielleicht kann ich in Zukunft einige Daten dazu bringen, also würde ich bifaziale Panels mit anderen einseitigen Panels zum Kostenvergleich auf diese Weise vergleichen, gehen wir davon aus dass die Rückseite zusätzliche 15 erzeugt, was für ein Bodenarray ziemlich konservativ ist . Wenn Sie diese auf das Dach stellen, brauchen Sie viel Platz dahinter. Sie werden mit einem Weiß am besten funktionieren Hintergrund oder ein offenes Array, aber vom Kostenstandpunkt aus verwenden wir nur eine sehr einfache Formel: Die Kosten dividiert durch die Wattleistung mal 1,15 Prozent ergeben die Kosten pro Watt. Lassen Sie uns also einen Vergleich zwischen zwei 445-Watt-Panels durchführen, einem bifazialen und einem einzelnen Nehmen Sie zuerst die 230 Dollar geteilt durch 455 Watt und das gibt uns 52 Cent pro Watt für das Standardpanel, dann nehmen Sie für das Bifacial einfach 230 Dollar und teilen das durch 445 mal 1,15, das gibt Ihnen die zusätzliche fünfzehn Prozent, was 230 dividiert durch 511,75 Cent wäre, und das würde Ihnen 45 Cent pro Watt geben, sodass Sie anhand dieser Analyse Panels vergleichen und verstehen können, wie viel mehr Leistung Sie mit diesen Panels erhalten, also mit einem 15-Boost Sie benötigen weniger Panels, was weniger Regale bedeutet, also wird es insgesamt auf viele verschiedene Arten von Vorteil sein, aber das ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, sich nur die Kosten pro Watt anzusehen, wenn Sie nach Panels suchen. Ich kann Ihnen sagen, ob ich es war Wenn ich heute diese bodenmontierte Solaranlage installiere, würde ich bifaziale Paneele verwenden, die an sonnigen Tagen eine bessere Leistung erbringen, aber vor allem leuchten sie an bewölkten Tagen im Schnee morgens und abends wirklich, wenn Sie am Ende Solarprodukte kaufen, verwenden Sie sie bitte Die Links in der Beschreibung helfen dem Kanal, damit ich Ihnen nützlichere Inhalte wie die heutige Analyse in zukünftigen Videos bringen kann. Ich werde mehr dieser Panels installieren und mehr Daten nehmen, also bleiben Sie für diese Ergebnisse, wenn das alles so aussieht zu viel Arbeit oder Sie haben einfach keine Zeit dafür. Ich habe eine großartige kostenlose Lösung für Sie und das ist EnergyPal. Sie sind keinem Lieferanten oder Hersteller verpflichtet, sie arbeiten wirklich nur für Sie, um Ihnen zu helfen Finden Sie die beste Lösung, die für Ihren Platz funktioniert, und sie helfen Ihnen zu verstehen, ob es überhaupt Sinn macht, damit sie nicht versuchen, Ihnen etwas zu verkaufen, das Sie nicht brauchen, nicht nur das, wenn Sie den Link im verwenden Beschreibung unten und Sie installieren am Ende ein System durch sie. Sie erhalten eine 500-Geschenkkarte. Es ist wirklich nett, einen Fürsprecher an Ihrer Seite zu haben, anstatt zu versuchen, sich auf denjenigen zu verlassen, der Ihnen ein bestimmtes System verkauft, ob Sie einen der Kunden benötigen oder nicht ich sprach mit sagte, dass eines der besten dinge daran, einen energiefreund an ihrer seite zu haben, sei, dass sie, wenn es eine verzögerung gab oder sie etwas nicht verstand, sie energiefreund nennen konnte, direkt mit dem lieferanten sprechen oder ihr helfen konnte, das problem zu lösen, und sie war nicht übrig , es auf ihr zu lösen o Nun, was hast du zu verlieren, kostet dich nichts, du könntest am Ende 500 Dollar bekommen, mach weiter und schau sie dir an, sonst bleib hier und du kannst lernen, wie man nicht alle Fehler wiederholt, die ich auf deinem System gemacht habe, also viel Glück bei deiner Installation Wir sehen uns das nächste Mal ...

No hay comentarios